Donnerstag, 13.7.2017
19.00–21.00 Uhr

ausverkauft

download


Meetup
Design für Alle

Beim nächsten Meetup zum Thema Design für Alle wird Florian Adler in einem Impulsvortrag die Plattform leserlich.info vorstellen, die im Rahmen des Entwicklungsprojekts „Inklusives Kommunikationsdesign“ entstanden ist.

Zum Experten
Florian Adler ist geschäftsführender Gesellschafter der adlerschmidt kommunikationsdesign gmbh und Honorarprofessor für Informationsdesign an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. 2010 bis 2013 war er Mitglied im DIN Normungsausschuss Leserlichkeit von Schrift und leitete von 2015 bis 2017 das Entwicklungsprojekt »Inklusives Kommunikationsdesign« für den Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband DBSV. In diesem Rahmen entstand die Plattform leserlich.info, nach deren Kriterien auch das Verbandsmagazin und die Webseite dbsv.org neu gestaltet wurden.

Eintritt
Gäste: 5 Euro
Für Mitglieder des IDZ ist der Eintritt frei. Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, bitten wir um Anmeldung.

Zeit
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Ort
Internationales Design Zentrum Berlin
Am Park 4
10785 Berlin
Karte

Mitglied werden


Projekte