Unser Mitglied des Monats November 2022 ist Marten Jahn, der bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG für das User Interface- und User Experience Design in der Professional-Abteilung, und damit für alle globalen Standards im Unternehmen verantwortlich ist.

Der geborene Berliner hat 2011 an der HTW Berlin als Teil des ersten Jahrgang damals sein Industrial Design Studium angetreten. Während des Studiums kreuzten sich seine Wege mit einigen einflussreichen IDZ-Mitgliedern, u.a. Prof. Katrin Hinz, Prof. Birgit Weller und Prof. Jan Vietze. Nach dem Bachelor beschloß er 2015 an der Fachhochschule Potsdam den Master-Abschluss zu machen, diesmal mit dem Schwerpunkt User Interface Design. Betreuer waren Prof. Holger Jahn und Prof. Reto Wettach. Wie schon die Bachelor-Arbeit hat Marten Jahn auch seine Master-Arbeit bei der Firma Kärcher geschrieben. 2017 hat er im Anschluss an das Studium dort auch seine berufliche Heimat gefunden.



Marten Jahn im Netz:


Marten Jahns Inspirationen:

IDZ Mitglieder

stellen sich vor


Anfang 2020 haben wir begonnen, in unserem monatlichen Newsletter ein IDZ-Mitglied des Monats vorzustellen.

Wir haben inzwischen vier dieser Beiträge auf der Website gesammelt, und hoffen, mit der Zeit einen interessanten Einblick in unsere Mitgliederstruktur zu geben.


Mitglied werden!



Das professionelle Netzwerk für Design-Exzellenz


Das IDZ



Design is an innovation driver for a future worth living.


50 Jahre IDZ