Unser Mitglied des Monats Oktober ist der Designer, Filmproduzent und Dozent Mathias Wesselmann. Der Diplom-Kommunikationsdesigner arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Motion Design und Art Direction für Film und Fernsehen. Nach Stationen beim WDR in Köln und dem Design-Studio Remolino in Buenos Aires kam er 2010 nach Berlin. Dort gründete er zusammen mit seiner Partnerin Sarah Schaefer das auf Image- und Erklärfilme mit Schwerpunkt Motion Design spezialisierte Filmproduktionsstudio Ciencolores (spanisch für „hundert Farben“). Ciencolores arbeitet mit einem engen Netzwerk von Leuten aus den Bereichen Kamera, Illustration und Sound Design zusammen, um für jedes Projekt das beste Ergebnis herauszuholen – wie sie es selbst formulieren: „Kluge Filme, die super aussehen und eine Geschichte erzählen.“ Mathias ist darüber hinaus als Dozent an verschieden Hochschulen tätig, unter anderem an der AMD Academy of Fashion & Design in Berlin und an der Jilin Animation Institute in Changchun und der Shanghai Normal University in China.



Mathias Wesselmann im Netz:
LinkedIn
Ciencolores

IDZ Mitglieder

stellen sich vor


Anfang 2020 haben wir begonnen, in unserem monatlichen Newsletter ein IDZ-Mitglied des Monats vorzustellen.

Wir haben inzwischen vier dieser Beiträge auf der Website gesammelt, und hoffen, mit der Zeit einen interessanten Einblick in unsere Mitgliederstruktur zu geben.


Mitglied werden!



Das professionelle Netzwerk für Design-Exzellenz


Das IDZ



Design is an innovation driver for a future worth living.


50 Jahre IDZ